aktuelles

ich bin die "expertin vor ort"
26.02.2019
potskids! foto
in der frischen ausgabe der potskids! für märz 2019 schreibe ich in der rubrik "expertin vor ort" zum thema babyschlaf.
schon vor einigen monaten fand ich in der potskids artikel zum babyschlaf von experten, die ich teilweise so nicht unkommentiert stehen lassen konnte. mir fehlte in allem die orientierung am kind mit seinen bedürfnissen nach nähe und schutz, und die individuell unterschiedliche entwicklung. pauschalaussagen, in welchem alter ein mensch durchschlafen kann (angeblich mit zwei jahren), fanden sich dort genauso wie der ratschlag, bloß nicht zum einschlafen zu stillen.
ich schrieb dem verlag und bekam (nach der sommerpause und einer vergessenen email...) die chance, in der rubrik "expertin vor ort" etwas über den babyschlaf als eines meiner schwerpunktthemen zu schreiben.
nun ist die märz-ausgabe mit meinem kurzen beitrag herausgekommen und liegt an vielen, vielen stellen in potsdam und umgebung gratis für eltern und alle interessierte zum mitnehmen bereit.

hier hab ich meinen beitrag auch als pdf für euch.



ich im kinderkompass
01.01.2018
kinderkompass 2018
ab heute liegt der kinderkompass von luxx medien bei frauenärzten, hebammenpraxen, kinderärzten und an hoffentlich vielen anderen orten in potsdam gratis für euch aus. dieses heft gibt euch viele infos und tips zu schwangerschaft, geburt, gesundheit, entwicklung und anderen elternthemen.

ihr könnt auch mich darin finden. ich habe einen kleinen artikel zum babytragen und zum stillen beitragen dürfen. so werden diese wichtigen themen weiter getragen und erreichen hoffentlich immer mehr junge eltern, die sich damit auseinander setzen und ihren weg in ein gesundes familienleben gestalten können.