wie wollen wir leben?
elternberatung zum leben mit baby und kleinkind
(nach dem artgerecht-prinzip)

was braucht mein kind? wie schläft mein baby am besten? was isst es am besten? was heißt verwöhnen? viele eltern haben viele fragen zum umgang mit ihren babys und kleinkindern. das ist normal und wunderbar. denn so gehst du auf die suche nach dem, was dein kind braucht und was ihr als eltern und familie braucht.
ich zeige euch, was menschenkinder in unsere welt mitbringen und was ihre grundlegenden bedürfnisse sind. dabei gehen wir ganz individuell auf eure situation und familie ein und suchen nach wegen, die bedürfnisse aller zu erkennen und anzuerkennen. wir arbeiten daran, wie du dein kind besser verstehen lernst und wie ihr als familie euren ganz individuellen weg im zusammenleben finden könnt. damit ihr gemeinsam als familie gut leben könnt.

für eine beratung komme ich gern zu euch nach hause. in schwielowsee, werder und nuthetal stehen uns auch die räumlichkeiten der familienzentren zur verfügung.



das leben mit baby und kleinkind - crashkurs (nach dem artgerecht-prinzip)

hier bekommt ihr kompaktes wissen, tipps und neue sichtweisen als hilfe für den liebevollen umgang miteinander als kleine familie.
was braucht mein kind? wie schläft mein baby am besten? was isst es am besten? was heißt eigentlich verwöhnen? wir gehen den vielen fragen zum umgang mit babys und kleinkindern auf den grund. wir schauen uns an, was menschenkinder in unsere welt mitbringen und was ihre bedürfnisse sind. dabei werden wir einige mythen entlarven und gleichzeitig möglichkeiten entdecken, wie ihr als familie gut (artgerecht) leben könnt.
damit ihr euer kind besser verstehen lernt!

dauer: 3 stunden
bitte anmelden!



wir-werden-eltern-grundkurs (kursreihe)
- stillen, tragen, windelfrei, schlafen, familienleben

die kursreihe setzt sich aus fünf einzelnen themenabenden zusammen, die auch einzeln besucht werden können. das ist die perfekte gelegenheit für alle schwangeren, sich bereits vor der geburt in die spannendsten und wichtigsten fragen zum leben mit baby hineinzudenken. da das lernen und wachsen nach der geburt noch weiter geht, ist die kursreihe aber auch für frische eltern empfehlenswert.

dauer: 5x 1,5 stunden
bitte anmelden!



offenes eltern-kinder-treffen
habt ihr interesse an einem eltern-kinder-treffen (offenes artgerecht treffen) in werder, schwielowsee, michendorf oder nuthetal? meldet euch bei mir und wir planen gemeinsam!